Mittwoch, 18. Mai 2011

Menschenhasser bei "Welt Online"

Vor der neuen Welle des Menschenhasses, der seit knapp 10 Jahren wieder expandiert, gab es in Deutschland gewisse Tabus wie Antisemitismus, Ausländerfeindlichkeit und Rassismus.
Diese scheinen immer mehr neutralisiert zu werden. Die Atmosphäre erscheint günstig für neonazistisches Gedankengut und Aktionen, wie auch der Aufmarsch der gewalttätigen Neonazis am vergangen Samstag in Berlin-Kreuzberg zeigt.

Wie weit der Boden schon von Hasspredigern bereitet wurde, zeigt dieser keineswegs einzigartige Leserkommentar aus welt.de, einem Produkt des Axel Springer-Verlages:

Quelle: Welt Online aus dem Axel Springer-Verlag


Wohlgemerkt - diese Art der Kommentare werden vom ASV in Moderationsschleife vor Veröffentlichung kontrolliert.











Damit dürfte auch klar sein, dass der ASV gezielt und bewusst anti-semitischen wie auch anti-muslimischen Lesern eine Plattform bietet. Dies wurde schon von vielen Bloggern berichtet.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen